0 0
Fontana Candida
Die Kellerei Fontana Candida wird unverkennbar mit einem ihrer wichtigsten Produkte assoziiert, dem berühmten und weltbekannten Frascati. Heute ist die Kellerei im Besitz der Guppo Italiano Vini und genießt den Ruf des größte Frascati-Erzeugers. Aber auch edle Auslesen, Premiumetiketten, autochtone Weine, Latium-Auslesen und schließlich der Spumante gehören zur Produktpalette der Kellerei, welche sowohl Tradition als auch moderne Vinifikationsverfahren miteinander verbindet, um ihre anspruchsvollen Weine zu erzeugen.
Fontana Candida befindet sich in Mittelitalien, nahe Rom, im historischen Agro-Tuscolano Gebiet und damit ganz im Herzen des DOC-Bereichs Frascati. Dies ist das Anbaugebiet, das den gleichnamigen Weißwein hervorbringt, den schon Päpste, Fürsten und Poeten zu schätzen wussten, der sich aber auch heute immer noch großer Beliebtheit erfreut und der Kellerei bereits vielfache Auszeichnungen eingebracht hat.