0 0
Pfalz

Die Pfalz: Große Rieslinge, üppige Burgunder

Die Mittelhaardt ist das Riesling-Mekka der Pfalz. Der Anteil dieser Rebsorte ist hier besonders hoch und z.B. bei Dr. Bürklin-Wolf und von Winning vertreten. Zwischen Neustadt und Kallstadt entstehen einige der feinsten Rieslinge Deutschlands auf kalkreichen und sandigen Lehmböden.
In der Südpfalz ähnelt die Landschaft mehr und mehr dem Elsaß. Hier sind die Weine üppiger, barocker, aber eben auch enorm vielseitig. Inzwischen entwickelt sich die Südpfalz zu einem der besten Gebiete für den Rotweinanbau in ganz Deutschland. Einer der besten Vertreter der Vielseitigkeit zwischen Mittelhaardter Riesling, Südpfälzer Spätburgunder und Abstechern in internationale Ausflüge ist Oliver Zeter - seine Weine sollten Sie sich nicht entgehen lassen.