0 0
Weingut Zuschmann Schöfmann

Zuschmann - Schöfmann: Premiumweine durch Engagement und Fingerspitzengefühl

Seit dem Jahr 2000 führen Else Zuschmann und ihr Mann Peter Schöfmann mit viel Engagement das Weingut im beschaulichen Ort Martinsdorf. 16 Hektar Weingärten werden ab 2014 bio-zertifiziert sein. Der Fokus liegt klar auf den weißen Sorten. Das Paar beweist aber auch bei der Vinifizierung seiner Rotweine viel Fingerspitzengefühl, die 30 % des Sortiments ausmachen.
Die Weissweine von Zuschmann-Schöfmann zeugen nicht nur davon, dass das Ehepaar Zuschmann-Schöfmann mit Herz bei der Sache ist, sondern auch von der Vielschichtigkeit der Böden und Weine des Weinviertel. Selbstverständlich dominiert hier der Grüne Veltliner, aber Else Zuschmann und Peter Schöfmann präsentieren einen Riesling, den man hier nicht erwarten würde und ausserdem auch einen herrlichen Wein, der auf den Namen Gemischter Satz hört und ganz traditionell eine Cuvée lokaler Sorten ist.