0 0
Cantina Santadi

Cantina Santadi: Mächtige Genossen

Die Genossenschaft von Santadi ist zweifellos einer der weingen Produzenten von Spitzenweinen auf der großem Mittelmeerinsel. Dieses hohe Niveau ist unter anderem der Unterstützung von Giacomo Tachis zu verdanken. Der langjährige Antinori-Önologe und Erfinder des Tignanello hat hier für strikte Ertragsbegrenzung gesorgt Weine mit hoher Konzentration und Dichte geschaffen und damit Santadi zum Erfolg geführt. Tachis hatte schon immer Interesse an den Rebsorten und an den Weinen Sardiniens, insbesondere an Carignano. Er war überzeugt, dass Carignano der Stoff ist, aus dem man große Weine machen kann. Und er hat es mit den Rotweinen von Santadi bewiesen. Mit Rocca Rubia und mit Terre Brune schuf er großartige Weine, die schnell in die internationalen Hitlisten aufgenommen wurden.