0 0
Simonnet-Febvre

Simonnet-Febvre: Chardonnay und Cremant de Bourgogne aus Chablis

Simonnet-Febvre wurde bereits 1840 gegründet und ist bis heute das einzige Weingut in Chablis, das Cremant de Bourgogne herstellt. So sind auch diese Cremants einzigartig, da Sie auf Grundweinen aus Chablis und dem Auxerrois basieren. Ansonsten ist es um Chablis recht still geworden - zu Unrecht, wie die Weine des sympatischen Betriebsleiters Jean Philippe Archambaud zeigen. Seine Chablis und auch Cremants leben von glasklarer Frucht, enormer Präzision und herrlicher Frische.

2003 wurde Simonnet-Febvre von Maison Louis Latour erworben. Mit den dadurch zur Verfügung stehenden Synergien und finanziellen Möglichkeiten geht es bei Simonnet Febvre seitdem steil bergauf. Die gesamte Weinbereitung inklusive der Abfüllung werden weiterhin separat in Chablis geführt.