0 0
Balthasar Ress

Balthasar Ress: Innovativstes Rheingauer Urgestein

Das Weingut Balthasar Ress ist ein Phänomen, das seinen hohen Bekanntheitsgrad zunächst dem umtriebigen Eigentümer Christian Ress (5. Generation seit der Gründung 1870 - also reichlich Tradition) und natürlich dem Weinblogger und Betriebsleiter Dirk Würtz zu verdanken hat.
Christian Ress betreibt neben dem Weingut einen Weinimport für französische Premiumweine, einige Vinotheken und vor allem die in zahlreichen Städten Europas angesiedelten WineBanks - quasi Weinschliessfächer mit Eventoption.
Dirk Würtz ist eigentlich überall da, wo über Wein kommuniziert wird an vorderster Front dabei - ausserdem erzeugt er im Weingut Balthasar Ress neben den schon genialen regulären Weinen, die in Ihrer jeweiligen Klasse zu den Besten Deutschlands zählen, zahlreiche Experimente, die über eben den Status des Experiments längst hinaus gewachsen sind.